Hilfe – Umzug!

Ratgeber Umzug

Wer kennt es nicht? Der Umzug steht an und die Planung ist noch nicht unter Dach und Fach… Da es meistens nicht nur in die Etage drunter geht, sondern bestimmt ein paar Kilometer weiter, muss ein Umzugsunternehmen her. Doch welches Unternehmen ist da das richtige? Wichtig ist, dass die Möbel heil ankommen und in der neuen Wohnung nichts beschädigt wird… Wie viele Kisten braucht man eigentlich für einen solchen Umzug? Wer kann mich da kompetent beraten?

Die Auswahl ist groß und die Zeitungen sind voll gespickt mit Nummern, Anzeigen und Berichten über Umzugsfirmen. Doch so oft zieht man nicht um, als das man aus Erfahrung ein bestimmtes Unternehmen wählen würde. Im Internet findet man hier mehrere Vergleichsportale, die einem weiterhelfen könnten. Oft sind die Firmen nach Orten durchsuchbar. Anhand von vorhergehenden Bewertungen kann so bei der Entscheidung geholfen werden.

Einmal angekommen, muss eventuell nochmal ein Handwerker ran. Der Partnerpool der Capitol Immobilien GmbH kann da weiterhelfen! Er besteht nicht nur aus erfahrenen Handwerksbetrieben aus der lokalen Umgebung, sondern umfasst auch über 50 Firmen aus den Bereichen Gebäudereinigung, Sicherheitsdienst, Wartung und Hausmeisterservice.

Teilen:

Weitere Beiträge

Richtig heizen und lüften - So bleibt Ihre Wohnung auch im Winter schimmelfrei

Richtig Heizen und Lüften

Schimmelpilze haben in Wohnungen nichts zu suchen. In den meisten Fällen ist lnnenkondensation der Grund für die ungesunden Fadenteppiche. Beachten

WEG-Refrom 2020 - Das ändert sich für Wohnungseigentümer:innen

WEG-Reform 2020

Die WEG-Reform 2020, auch Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz genannt, hat einige Änderungen für Hausverwaltungen und Wohnungseigentümer mit sich gebracht. In diesem Artikel erfahren

Unverbindliches Angebot erhalten